Logo ACDH-CH
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Hengster, Hengster, true Anton
* --1804 Hohenberg?/NÖ, † --nach 1843 (Ort?). Lehrer. H. besuchte die Präparandie in Linz. 1820 erhielt er das Gehilfenzeugnis, 1835 wurde er adjustiert. Um 1843 scheint er als 2. Gehilfe in Grein/OÖ auf. Er dürfte danach verstorben oder aus dem Lehrerdienst geschieden sein, da sein Name in keinen Schematismen mehr auftaucht.
Werke
Asperges me in Es-Dur (A-LIglisic/15).
Literatur
Verz. d. Schul-Personalstands Linz 1843, 10.

Autor*innen
Klaus Petermayr
Letzte inhaltliche Änderung
6.10.2017
Empfohlene Zitierweise
Klaus Petermayr, Art. „Hengster, Anton‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, begr. von Rudolf Flotzinger, hg. von Barbara Boisits (letzte inhaltliche Änderung: 6.10.2017, abgerufen am ), https://dx.doi.org/10.1553/0x002e3f84
Dieser Text wird unter der Lizenz CC BY-NC-SA 3.0 AT zur Verfügung gestellt. Das Bild-, Film- und Tonmaterial unterliegt abweichenden Bestimmungen; Angaben zu den Urheberrechten finden sich direkt bei den jeweiligen Medien.


DOI
10.1553/0x002e3f84
GND
Hengster, Anton: 1050900324
OBV
Weiterführende Literatur

ORTE
Orte
LINKS
ACDH-CH, Abteilung Musikwissenschaft

Publikationen zur Musikwissenschaft im Verlag