Fischer,
Eva (Pseud. e:v/a)
* 7.7.1983 Linz.
VJ.
Schon immer fasziniert von der Verschmelzung aus Sound und Bild, fand F. während ihres Studiums der zeitgenössischen Kunstgeschichte Geschmack an der Club-Szenerie – am elektronischen Sound, den Visuals und am Tanzboden. Sie ist begeistert von der Wirkung, die die Audio-Vision in diesem Umfeld auf den Betrachter haben kann, und aus dem Traum, selbst in dieser Richtung aktiv zu werden, wird schließlich der sound:frame-Gedanke geboren. Als Kuratorin des sound:frame-Festivals erfreut sie sich einer enormen Vielfalt an Kreativität und präsentiert jedes Jahr im Zuge einer Ausstellung und mehrerer Live-Events die spannendsten Arbeiten und Zugänge (inter-)nationaler Künstler und Künstlerinnen. Als Visualistin schöpft sie ebenfalls aus der Fülle an uns umgebendem visuellem Material und verführt die Betrachter mit ihren Performances in zugleich gut bekannte wie neuartige und surreale Bildwelten.
Literatur
Quelle: mica – music austria. – Pers. Mitt. E. F. (Geburtsdaten).
Quelle: mica – music austria. – Pers. Mitt. E. F. (Geburtsdaten).
Autor*innen
mica – music austria
Letzte inhaltliche Änderung
11.11.2011
Empfohlene Zitierweise
mica – music austria,
Art. „Fischer, Eva (Pseud. e:v/a)“,
in: Oesterreichisches Musiklexikon online, begr. von Rudolf Flotzinger, hg. von Barbara Boisits (letzte inhaltliche Änderung:
11.11.2011, abgerufen am ),
https://dx.doi.org/10.1553/0x0029ccd1
Dieser Text wird unter der Lizenz CC BY-NC-SA 3.0 AT zur Verfügung gestellt. Das Bild-, Film- und Tonmaterial unterliegt abweichenden Bestimmungen; Angaben zu den Urheberrechten finden sich direkt bei den jeweiligen Medien.