Logo ACDH-CH
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Singer, Singer, true Siegfried
* 1852 -08-2222.8.1852 (Ort?), † --?. Pianist, Schriftsteller. Schüler des Konservatoriums der GdM, hielt sich drei Jahre in Ägypten auf und trat dort als Pianist auf. Nach seiner Rückkehr wurde er Beamter der K. k. österreichischen Staatsbahnen, war aber weiterhin auch musikalisch und schriftstellerisch tätig.
Werke
Lieder, Tänze.
Schriften
Volksstück Gegensätze; Tonwellen vom Nil; Die Musik als Heilmittel.
Literatur
Eisenberg 1893.

Autor*innen
Barbara Boisits
Letzte inhaltliche Änderung
15.5.2006
Empfohlene Zitierweise
Barbara Boisits, Art. „Singer, Siegfried‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, begr. von Rudolf Flotzinger, hg. von Barbara Boisits (letzte inhaltliche Änderung: 15.5.2006, abgerufen am ), https://dx.doi.org/10.1553/0x0010755b
Dieser Text wird unter der Lizenz CC BY-NC-SA 3.0 AT zur Verfügung gestellt. Das Bild-, Film- und Tonmaterial unterliegt abweichenden Bestimmungen; Angaben zu den Urheberrechten finden sich direkt bei den jeweiligen Medien.