Logo ACDH-CH
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Kunsek, Kunsek, true Peter
* 1957 -07-1111.7.1957 Reith bei Brixlegg/T. Jazz-Klarinettist, Pädagoge. Studierte Architektur an der Technischen Univ. Graz und 1986–93 an der MHsch. Graz Klarinette (Klassik) mit Wahlfach Jazz und Popularmusik. Seit 1994 Lehrtätigkeit an dieser MHsch. sowie an der Pädagogischen Akad. der Diözese Graz-Seckau. Ab 1978 ständiges Mitglied der Royal Garden Jazz Band und des P. K. Quartetts, die er seit 1989 als Bandleader, Arrangeur und Komponist betreut. 1981 war er Mitbegründer und Betreiber des Royal Garden Jazz Clubs in Graz und 1984 gründete er mit dem Bassisten E. Oberleitner und dem Pianisten André Jeanquartier die Gruppe Swing Connection. Er ist Dozent bei internationalen Seminaren für Jazz und Popularmusik.
Werke
Fernseh- und Rundfunkproduktionen sowie Schallplatten- und CD-Produktionen, darunter die CDs Non Blues Ultra oder unter eigenem Namen 21st Century Rag, Studiotätigkeit für Musik in Werbefilmen in Zusammenarbeit mit G. Schuller.
Schriften
Art. für die MGG.
Literatur
pers. Mitt. P. K.

Autor*innen
Elisabeth Kolleritsch
Letzte inhaltliche Änderung
14.3.2004
Empfohlene Zitierweise
Elisabeth Kolleritsch, Art. „Kunsek, Peter‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, begr. von Rudolf Flotzinger, hg. von Barbara Boisits (letzte inhaltliche Änderung: 14.3.2004, abgerufen am ), https://dx.doi.org/10.1553/0x0001d682
Dieser Text wird unter der Lizenz CC BY-NC-SA 3.0 AT zur Verfügung gestellt. Das Bild-, Film- und Tonmaterial unterliegt abweichenden Bestimmungen; Angaben zu den Urheberrechten finden sich direkt bei den jeweiligen Medien.